Kundenbefragung zu Versand & Retoure [Studie]

Jetzt lesen
parcellab Engage

parcelLab Engage

Verbessern Sie Ihre Post-Purchase-Experience mit personalisierten, konfigurierbaren Benachrichtigungen, die Ihre Kunden über jeden Versandschritt auf dem Laufenden halten.

Kennzahlen zu Engage

weniger WISMO-Anrufe

Durch proaktive Benachrichtigungen und kontinuierliche Sendungsverfolgung reduzieren Sie Support-Anrufe.

wiederkehrende Kunden

Erhöhen Sie Interaktionen und Cross-Selling-Chancen mit einer integrierten Sendungsverfolgung in Ihrem Shop.

mehr Nachbestellungen

Durch personalisierte Produktempfehlungen auf der Sendungsverfolgung fördern Sie wiederholte Bestellungen.

Produktinformationen ansehen

Personalisiert & informativ für Ihre Kunden

Engage ermöglicht Ihnen eine einzigartige, personalisierte Post-Purchase-Experience – es eröffnet neue Umsatzmöglichkeiten, senkt Kosten und sorgt für eine überragende Customer Experience. Engage gibt Ihnen die volle Kontrolle über alle Post-Purchase-Touchpoints, so dass Sie Ihre Post-Purchase-Experience effizient steuern und WISMO-Anfragen verringern können.

Track & Communicate

End-to-End Post-Purchase-Kommunikation

Bieten Sie eine lückenlose Post-Purchase-Kommunikation mit personalisierten E-Mails und einer integrierten Sendungsverfolgung an. Binden Sie Ihre Kunden mit relevanten Inhalten ein, um sowohl den Traffic auf Ihrer Webseite als auch die Wiederkaufsrate zu erhöhen.

Produktinformationen ansehen

WISMO-Anfragen reduzieren

Service Portal

Lösen Sie eingehende WISMO-Anfragen effektiver. Durch den einfachen Zugriff auf Bestelldetails, Sendungsverfolgung und Kundenkommunikation kann Ihr Supportcenter Anfragen schneller lösen.

Produktinformationen ansehen

Personalisierte Kommunikation 

Campaign Manager

Der parcelLab Campaign Manager wurde gezielt für Marketing- und Digitalteams konzipiert, die eine herausragende Kommunikation suchen. Mit diesem Tool können selbst technisch unerfahrene Anwender problemlos Post-Purchase-Marketingkampagnen planen, umsetzen und deren Erfolg evaluieren.

Produktinformationen ansehen

Features

Sendungsverfolgung

Eingebettet auf Ihrer Webseite im Markenlook, um den Traffic in Ihrem Shop zu steigern.

Unlimitierte E-Mails

Zustellung über parcelLabs ESP oder Standardintegrationen von Drittanbietern. 

Multichannel-Kommunikation

Kunden per Chatbot, SMS, Push-Benachrichtigungen u. a. informieren.

Click & Collect

Zeigen Sie genaue und rechtzeitige Abholinformationen an.

Split-Sendungen

Statusupdates und Inhalts-Details für Sendungen mit mehreren Paketen.

Kundenservice-Portal

Greifen Sie von einem Ort auf Bestellhistorie, Versand- und Kundenkommunikation zu.

Berichte & Analysen

Überblick über Logistiker-SLAs, Performance und Kundenzusagen.

Ticketing-Tool

Bestellhistorie & Kommunikation in Helpdesk-Tools wie Zendesk integrieren.

Monitoring & Warnungen

Automatische Ticket-Erstellung bei Versandproblemen

Apps & Bewertungsplattformen

Leicht in Apps und Plattformen wie TrustPilot integrierbar.

Einmalige Anmeldung (SSO)

Sicherer Zugriff für unlimitierte Benutzer auf Service-Portal.

Teams, die von Engage profitieren

bose logo
mediamarkt logo mediamarkt logo
Farfetch logo
MOO

BOSE: Unser Kundenfokus führte zu einer E-Mail-Öffnungsrate von 79%

bose headphones

MediaMarktSaturn: 2,5 Mio. erweiterte Kundeninteraktionen erreicht

Farfetch: Kontrolle der Customer Journey brachte 72% positives Feedback

BBG: Versandupdates senken Kundenanfragen bei BBG um 24%

MOO: Vollständige Kontrolle und 3,4x mehr Kontakte

Philipp Plein: Die Kundenbindung durch vorausschauende Kommunikation intensivieren

Conrad: 5% weniger Retouren durch Automation

Frequently Asked Questions

Was ist die Kernfunktionalität von parcelLab Engage?

parcelLab Engage umfasst eine eingebettete Bestellstatusseite, proaktives Messaging, Click & Collect, eine proaktive Builder-Engine, Multi-Channel-Kommunikation und eine Zusammenfassung der geteilten Sendungen. Unser Produkt umfasst Reporting, Integrationskonnektoren, Warnungen und Single-Sign-On-Funktionen.

Wie unterscheidet sich parcelLab von anderen Anbietern?

Während die Lösungen unserer Mitbewerber für Systembesitzer konzipiert sind, ist packetLab die einzige Post-Purchase-Software, die wirklich für Experience Designer entwickelt wurde – Menschen, die ihre Verbraucher besser verstehen als alle anderen, aber nicht unbedingt technisch versiert sind. Im Gegensatz zu den starren Datenmodellen anderer Anbieter, die bei Datenänderungen eine individuelle Entwicklung erfordern, basiert unser Produkt auf dem flexiblen und intuitiven Datenmodell der parcelLab-Plattform.

Wie hoch ist der Aufwand bei der Implementierung von parcelLab Engage?

Für die Marke dauert es je nach Anzahl der Carrier-Verbindungen und Gesamtkonfigurationen in der Regel nur 8 bis 10 Wochen, bis die Lösung eingerichtet, getestet und geschult ist.

Das engagierte und spezialisierte Implementierungsteam von packetLab aus Datenwissenschaftlern, Spediteurlogistikexperten und Projektmanagern trägt dazu bei, einen reibungslosen und effizienten Zeitplan sicherzustellen, der erwartete Änderungen der Datenanforderungen, strenge Testpläne und Raum für notwendige Benutzerschulungen berücksichtigt.

Erfahren Sie mehr über die Produktsuiten von parcelLab

parcellab convert Convert

Stellen Sie einen vorhersehbaren Liefertermin bereit, der die Conversions steigert, Unsicherheiten verringert und die Kundenzufriedenheit verbessert.

Erfahren Sie mehr
retain Retain

Machen Sie potenzielle Kundenunzufriedenheit zu einer Chance zur Umsatzsicherung, indem Sie Ihren Retourenprozess digitalisieren.

Erfahren Sie mehr

Demo Buchen

Erfahren Sie, wie Sie Ihren Post-Purchase-Prozess beschleunigen und verbessern können

Demo Buchen