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Integrationen
Verbessern Sie Ihre Post-Purchase-Experience mit personalisierten, konfigurierbaren Benachrichtigungen, die Ihre Kunden über jeden Versandschritt auf dem Laufenden halten.
Engage ermöglicht Ihnen eine einzigartige, personalisierte Post-Purchase-Experience – es eröffnet neue Umsatzmöglichkeiten, senkt Kosten und sorgt für eine überragende Customer Experience. Engage gibt Ihnen die volle Kontrolle über alle Post-Purchase-Touchpoints, so dass Sie Ihre Post-Purchase-Experience effizient steuern und WISMO-Anfragen verringern können.
Track & Communicate
Bieten Sie eine lückenlose Post-Purchase-Kommunikation mit personalisierten E-Mails und einer integrierten Sendungsverfolgung an. Binden Sie Ihre Kunden mit relevanten Inhalten ein, um sowohl den Traffic auf Ihrer Webseite als auch die Wiederkaufsrate zu erhöhen.
WISMO-Anfragen reduzieren
Lösen Sie eingehende WISMO-Anfragen effektiver. Durch den einfachen Zugriff auf Bestelldetails, Sendungsverfolgung und Kundenkommunikation kann Ihr Supportcenter Anfragen schneller lösen.
Personalisierte Kommunikation
Der parcelLab Campaign Manager wurde gezielt für Marketing- und Digitalteams konzipiert, die eine herausragende Kommunikation suchen. Mit diesem Tool können selbst technisch unerfahrene Anwender problemlos Post-Purchase-Marketingkampagnen planen, umsetzen und deren Erfolg evaluieren.
Eingebettet auf Ihrer Webseite im Markenlook, um den Traffic in Ihrem Shop zu steigern.
Zustellung über parcelLabs ESP oder Standardintegrationen von Drittanbietern.
Kunden per Chatbot, SMS, Push-Benachrichtigungen u. a. informieren.
Zeigen Sie genaue und rechtzeitige Abholinformationen an.
Statusupdates und Inhalts-Details für Sendungen mit mehreren Paketen.
Greifen Sie von einem Ort auf Bestellhistorie, Versand- und Kundenkommunikation zu.
Überblick über Logistiker-SLAs, Performance und Kundenzusagen.
Bestellhistorie & Kommunikation in Helpdesk-Tools wie Zendesk integrieren.
Automatische Ticket-Erstellung bei Versandproblemen
Leicht in Apps und Plattformen wie TrustPilot integrierbar.
Sicherer Zugriff für unlimitierte Benutzer auf Service-Portal.
Wir haben uns für parcelLab entschieden, weil wir dort Flexibilität sahen und uns die Idee gefiel, zum Beispiel verschiedene Templates zu testen, wie z.B. A/B-Tests zu unterschiedlichen Öffnungsraten durchzuführen. Wie unterscheidet sich die Klickrate, wenn wir dieses Element nach oben oder nach unten verschieben usw.?
Diese Tests würden intern viel länger dauern… ein großes Lob an das Team von parcelLab – sie sind super flexibel und alles ist wirklich schnell erledigt!
Lesen Sie die GeschichteWir haben zusammen mit parcelLab einen zusätzlichen Kommunikations- und Marketingkanal geschaffen, der bei unseren Kunden sehr gut ankommt. Ein ganz häufiger Grund, warum Kunden das Call-Center anrufen, ist die Frage, wann das Paket ankommt. Durch die intelligente Paketkommunikation von parcelLab können wir diese Anfragen signifikant reduzieren.
Lesen Sie die GeschichteWir glauben, dass das Kundenerlebnis von der Marke FARFETCH ausgehen sollte. Eine der Herausforderungen des bahnbrechenden Geschäftsmodells von FARFETCH in Kombination mit einer komplizierten Erfüllungskette besteht darin, diese Komplexität unseren Kunden zu vermitteln. Daher ist es wichtig, die Marke FARFETCH vor unseren Kunden zu präsentieren, was wir mit parcelLab tun können.
Lesen Sie die GeschichteWir bei BBG wissen, dass nur zufriedene Kunden gute Kunden sind und der Versandprozess einen signifikanten Einfluss auf die Anfragen bei uns im Kundenservice hat.
Lesen Sie die GeschichteUnsere zweite große Herausforderung war die fehlende Kontrolle über die Versandkommunikation mit unseren Kunden – wir waren auf die uneinheitlichen und nicht markenbezogenen Nachrichten der Versanddienstlesiter angewiesen, die sie an unsere Kunden zum bestellten Produkt während der Versandprozesse senden. Da der letzte Eindruck ein bleibender ist, wollten wir dies ändern, und parcelLab gab uns die Möglichkeit, unsere beiden größten Probleme in diesem Bereich anzugehen: Transparenz und Agilität.
Lesen Sie die GeschichteIn der Luxusbranche ist erstklassiger Service keine Option, sondern eine Voraussetzung. Unsere Service-Teams begleiten den Kunden durch jedes Einkaufsstadium. Dank parcelLab können sie sich nun darauf konzentrieren, echte Kundenbindungen zu schaffen und die Exzellenz zu bieten, die von einer Luxusmarke wie der unseren erwartet wird.
Lesen Sie die GeschichteRücksendungen werden zwar auch künftig erhalten bleiben. Mit dem Online-Retourenportalhaben wir nun eine digitale und unkomplizierte Lösung, mit der wir bereits zum Zeitpunkt der Abgabe des Paketes am Schalter oder beim Zusteller wissen, was kommt und wann es kommt. Wir profitieren dabei vor allem in der Personalplanung und sind zudem schneller dank automatisierter Bearbeitungsprozesse.
Lesen Sie die GeschichteparcelLab Engage umfasst eine eingebettete Bestellstatusseite, proaktives Messaging, Click & Collect, eine proaktive Builder-Engine, Multi-Channel-Kommunikation und eine Zusammenfassung der geteilten Sendungen. Unser Produkt umfasst Reporting, Integrationskonnektoren, Warnungen und Single-Sign-On-Funktionen.
Während die Lösungen unserer Mitbewerber für Systembesitzer konzipiert sind, ist packetLab die einzige Post-Purchase-Software, die wirklich für Experience Designer entwickelt wurde – Menschen, die ihre Verbraucher besser verstehen als alle anderen, aber nicht unbedingt technisch versiert sind. Im Gegensatz zu den starren Datenmodellen anderer Anbieter, die bei Datenänderungen eine individuelle Entwicklung erfordern, basiert unser Produkt auf dem flexiblen und intuitiven Datenmodell der parcelLab-Plattform.
Für die Marke dauert es je nach Anzahl der Carrier-Verbindungen und Gesamtkonfigurationen in der Regel nur 8 bis 10 Wochen, bis die Lösung eingerichtet, getestet und geschult ist.
Das engagierte und spezialisierte Implementierungsteam von packetLab aus Datenwissenschaftlern, Spediteurlogistikexperten und Projektmanagern trägt dazu bei, einen reibungslosen und effizienten Zeitplan sicherzustellen, der erwartete Änderungen der Datenanforderungen, strenge Testpläne und Raum für notwendige Benutzerschulungen berücksichtigt.
Stellen Sie einen vorhersehbaren Liefertermin bereit, der die Conversions steigert, Unsicherheiten verringert und die Kundenzufriedenheit verbessert.
Erfahren Sie mehrMachen Sie potenzielle Kundenunzufriedenheit zu einer Chance zur Umsatzsicherung, indem Sie Ihren Retourenprozess digitalisieren.
Erfahren Sie mehrErfahren Sie, wie Sie Ihren Post-Purchase-Prozess beschleunigen und verbessern können
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