Kundenbefragung zu Versand & Retoure [Studie]

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Insights

Treffen Sie datengestützte Entscheidungen mit unserem integrierten Berichts- und Analysetool.

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Klügere Entscheidungen treffen

parcelLab Insights bietet Onlinehändlern volle Transparenz und ein leistungsstarkes Reporting-Tool, um die Leistung der Logistiker, die Kundenbindung, die Zufriedenheit und vieles mehr zu überwachen und zu verbessern. Holen Sie mit benutzerfreundlichen Diagrammen und Dashboards das Beste aus Ihren Daten heraus. Erzielen Sie auf einen Blick, wie sich Ihr Unternehmen entwickelt, und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen Beteiligten.

 

 

Verstehen Sie die Leistung der Logistiker

Greifen Sie auf Analysen zu:

  • Ihre Logistikleistung, einschließlich versendeter Pakete, Anzahl der versendeten Artikel und Prozentsatz der zugestellten Pakete
  • Zustellungsausnahmen und die ihnen zugrunde liegenden Probleme
  • Bereits ausgelieferte Aufträge, um Vorlaufzeiten, SLAs, die Verteilung der Zeit, bis die Aufträge beim Kunden eintreffen, und die Lieferorte zu verstehen
Shipping performance analytics

Verbessern Sie das Post-Purchase Engagement

Verfolgen Sie wichtige Engagement-Metriken und nehmen Sie fundierte Anpassungen vor:

  • Post-Purchase E-Mail-Leistung einschließlich Öffnungs-, Klick- und Absprungraten
  • Besucherzahlen der Bestellbestätigungsseite
  • Volumen der versendeten SMS-Nachrichten und die entsprechenden Klickraten
  • Bewertungen der Kundenzufriedenheit und Feedback zum Lieferprozess und zur erhaltenen Kommunikation
  • Arten von versendeten Webhooks sowie deren Erfolg und Antwortleistung
  • KI-Analyse der am häufigsten genannten Themen in Kundenrezensionen
Marketing analytics

Erhalten Sie mehr Einnahmen

Verstehen Sie die Probleme mit Retouren und gehen Sie sie an:

  • Retourenquoten, Vorlaufzeiten, Gründe für Retouren und Prozentsatz der Bestellungen, die vollständig zurückgegeben werden, mit Network Monitoring
  • Prozentualer Anteil der über Ihr Retourenportal registrierten Retouren, welche Einsendungen erstattungsfähig sind und die Anzahl der Retouren, die außerhalb der Richtlinien versucht wurden
  • Am häufigsten retournierte Artikel
  • KI-Vorhersagen zum erwarteten Retourenaufkommen in Ihrem Lager in den nächsten vier Wochen, um eine proaktive Ressourcenplanung zu ermöglichen
Return analytics example

Verbessern Sie die Genauigkeit Ihrer Lieferversprechen

Verfolgen Sie, ob die Pakete gemäß dem Ihren Kunden mitgeteilten Lieferdatum rechtzeitig ankommen, und vergleichen Sie die Leistung der Logistiker:

  • Prozentsatz der fristgerecht eintreffenden Bestellungen
  • Gründe für verspätet eintreffende Bestellungen
  • Eine Liste der Bestellungen, die in den letzten 15 Tagen zu spät angekommen sind
Delivery date estimate analytics

Lernen Sie die parcelLab Suites genauer kennen

Convert

Zeigen Sie einen voraussichtlichen Liefertermin an, der zu mehr Conversions, weniger Unsicherheit und höherer Kundenzufriedenheit führt.

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Engage

Verbessern Sie ihren Post-Purchase-Prozess durch personalisierte Kommunikation, die ihre Kunden bei jedem Schritt auf dem Laufenden hält.

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retain Retain

Verwandeln Sie potenzielle Kundenunzufriedenheit, mit einem digitalisierten Retourenprozess, in eine Chance ihren Umsatz zu steigern.

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