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Geben Sie Ihrem Kundencenter die Möglichkeit, WISMO-Anfragen zu vermeiden, sie schneller zu lösen und den Service zu verbessern.
Zuvor nutzte Philipp Plein ein internes System für die Post-Purchase-Experience, das ressourcenintensiv war, eine manuelle Überprüfung jeder Anfrage erforderte und nicht mit den logistischen Systemen integriert war.
Mit der Engage-Produktsuite von parcelLab hält die Marke ihre Kunden während der gesamten Lieferung mit markenspezifischen Nachrichten auf dem Laufenden und konnte so die Anzahl der Kundenservice-Tickets um durchschnittlich 20 % reduzieren. Wenn Anfragen eingehen, ermöglicht das optimierte System eine schnelle Lösung von Kundenproblemen und reduziert so die Kosten für das Contact Center.
WYZE suchte nach einer Lösung, um die WISMO Anfragen zu minimieren und die Kosten für den Kundenservice, die schätzungsweise 7 $ pro Ticket betrugen, zu senken.
Durch den Einsatz von parcelLab erhielt diese Marke für intelligente Haushaltsprodukte einen Überblick über den gesamten Erfüllungsprozess. Durch maßgeschneiderte Kommunikation nach dem Kauf und die vollständige Integration mit Spediteuren zur Verfolgung von Ausnahmesituationen bei der Zustellung konnten Kundendienstanfragen vermieden, die WISMO-Kosten gesenkt und das Kundenerlebnis verbessert werden.
Als dieser weltweit tätige Onlinehändler für Damenmode parcelLab einführte, arbeitete er noch mit seinem vorherigen Anbieter und entdeckte, dass ein ganzer Lkw verloren gegangen war, über den Rechenschaft abgelegt werden musste.
parcelLab war in der Lage, alle Sendungen auf dem verlorenen Lkw zu identifizieren und einen Bericht für das Kundendienstteam zu erstellen, das sich proaktiv an die Kunden wenden konnte. Die verbesserte Transparenz für die Kundendienstmitarbeiter verhinderte eine Flut von Anrufen, ein negatives Zustellungserlebnis für die Endkunden und hohe Kosten für den Kundendienst – und das noch bevor unsere Lösung in Betrieb genommen wurde.
Um die Prozesse im Kundenservice zu optimieren, lassen sich die Lösungen von parcelLab sowohl in Zendesk als auch in die Salesforce Service Cloud integrieren, so dass die Kundendienstmitarbeiter mit den Tools arbeiten können, mit denen sie am besten vertraut sind, während sie gleichzeitig Zugriff auf wichtige Post-Purchase-Informationen über ihre Endkunden erhalten.
Erhalten Sie schnelleren und einfacheren Zugriff auf Bestellnummern, Adressen, Sendungsverfolgung, Details zu Logistiker und mehr neben den Support-Tickets, um die Produktivität zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu verbessern.
Verringern Sie die durchschnittliche Bearbeitungszeit, indem Sie den Kundendienstteams Informationen über die Sendungsverfolgung, den Versand mehrerer Pakete, die Lieferung, die Kaufhistorie und die Kommunikation in einer vereinfachten Ansicht zur Verfügung stellen.
Greifen Sie auf die Bestell-, Versand- und Kundenkommunikationshistorie an einem Ort zu.
Alarmieren Sie Ihre Mitarbeiter automatisch mit proaktiven E-Mails, die auf bestimmten Bedingungen basieren und von parcelLabs Trigger Builder unterstützt werden.
Einfacher und sicherer Zugriff auf das Kundenservice- und Reporting-Portal von parcelLab für eine unbegrenzte Anzahl von Benutzern.
Vollständiger Einblick in die SLAs der Logistiker, die historische Leistung, die Einhaltung von Kundenversprechen und mehr mit Power BI-Datenvisualisierung.
Bedarfsabhängiger oder ereignisbasierter Zugriff auf alle Tracking-Informationen, Status und Kommunikationsauslöser.
In der Luxusbranche ist erstklassiger Service keine Option, sondern eine Voraussetzung. Unsere Service-Teams begleiten den Kunden durch jedes Einkaufsstadium. Dank parcelLab können sie sich nun darauf konzentrieren, echte Kundenbindungen zu schaffen und die Exzellenz zu bieten, die von einer Luxusmarke wie der unseren erwartet wird.
Kundenreferenz lesenWir brauchten einen reaktionsschnellen und engagierten Partner, um unsere E-Commerce- und Logistikabläufe weiter auszubauen. parcelLab bietet uns alle Tools, die wir brauchten, um unsere Markenziele zu erreichen und gleichzeitig die Gemeinkosten zu minimieren.
parcelLab hat sich bei unserer Bewertung der Mitbewerber durch seinen außergewöhnlichen Kundensupport hervorgetan. Das Team ist bestrebt, maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmensprobleme anzubieten und wir freuen uns darauf, unseren Kundenstamm mit Hilfe der Plattform von parcelLab zu erweitern
Kundenreferenz lesenWir haben zusammen mit parcelLab einen zusätzlichen Kommunikations- und Marketingkanal geschaffen, der bei unseren Kunden sehr gut ankommt. Ein ganz häufiger Grund, warum Kunden das Call-Center anrufen, ist die Frage, wann das Paket ankommt. Durch die intelligente Paketkommunikation von parcelLab können wir diese Anfragen signifikant reduzieren.
Kundenreferenz lesenDurch die Zusammenarbeit mit parcelLab bieten wir unseren Kunden ein Service-Plus, denn wir geben ihnen mehr Sicherheit während des Versandvorgangs. Gleichzeitig konnten wir die Anzahl der versandbezogenen Anfragen bis zum Black Friday um 21,5% reduzieren, was unsere Teams sehr entlastet.
Kundenreferenz lesenparcelLab verschafft allen Parteien mehr Transparenz im sonst undurchsichtigen Versandprozess. Die Kunden kennen den aktuellen Status ihrer Bestellung und wir wissen, ob bei unseren Logistikpartnern alles reibungslos läuft. Zusätzlich erfahren wir jetzt viel mehr darüber, was unsere Kunden über uns denken. Das ist eine echte Win-Win-Situation für alle.
Kundenreferenz lesenZeigen Sie einen voraussichtlichen Liefertermin an, der zu mehr Conversions, weniger Unsicherheit und höherer Kundenzufriedenheit führt.
Entdecken Sie ConvertVerbessern Sie ihren Post-Purchase-Prozess durch personalisierte Kommunikation, die ihre Kunden bei jedem Schritt auf dem Laufenden hält.
Entdecken Sie EngageVerwandeln Sie potenzielle Kundenunzufriedenheit, mit einem digitalisierten Retourenprozess, in eine Chance ihren Umsatz zu steigern.
Entdecken Sie RetainErfahren Sie, wie Sie Ihren Post-Purchase-Prozess beschleunigen und verbessern können
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