Products
Integrationen
Nutzen Sie Kundenunzufriedenheit als Chance zur Umsatzsteigerung, indem Sie Ihre Prozesse rund um Rücksendungen, Gewährleistungen und Umtäusche digitalisieren.
Retain unterstützt Online-Händler dabei, ihre Prozesse für Retouren, Garantien und Umtausch zu optimieren. Auf diese Weise können Sie Ihre Customer-Experience verbessern, Markenloyalität fördern und Cross-Selling-Potenziale erschließen. Mit Retain können Ihre Kunden ihre Rücksendungen bequem registrieren, ein Label oder einen QR-Code erhalten, Rücksendungen online verfolgen und proaktive Mitteilungen basierend auf datengesteuerten Segmenten empfangen.
Personalisierte Customer-Journeys
Ermöglichen Sie Kunden personalisierte Retouren mit Artikelauswahl, einer geeigneten Rücksendemethode sowie der Erstellung eines Labels oder QR-Codes.
Mehr Nachbestellungen erzielen
Mit spezifischen Retouren Mitteilungen, die mit relevanten Inhalten gefüllt sind, können Sie Ihren Traffic steigern und Nachbestellungen erhöhen.
Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit
Zeigen Sie Details zu Bestellungen, Retouren, Sendungsverfolgung und Kundenkommunikation auf einen Blick an. So kann Ihr Kundencenter eingehende WISMO-Anfragen effektiver und effizienter bearbeiten.
Rücksendungen werden zwar auch künftig erhalten bleiben. Mit dem Online-Retourenportal haben wir nun eine digitale und unkomplizierte Lösung, mit der wir bereits zum Zeitpunkt der Abgabe des Paketes am Schalter oder beim Zusteller wissen, was kommt und wann es kommt. Wir profitieren dabei vor allem in der Personalplanung und sind zudem schneller dank automatisierter Bearbeitungsprozesse.
Lesen Sie die GeschichteDank parcelLab konnten wir die Kundenkommunikation verbessern und transparenter machen. Weltbild stellt seine Kunden jetzt über die gesamte Customer Journey hinweg in den Fokus – egal an welchem Punkt sie sich gerade befinden. Damit haben sie ein rundum gutes Einkaufserlebnis.
Lesen Sie die GeschichteparcelLab Retain umfasst ein Self-Service-Portal für Verbraucher, Nachverfolgungs- und Kommunikationsfunktionen, einen Flow-Builder zum Konfigurieren von allem von der Berechtigung bis zum Hochladen von Bildern, Etikettengenerierung, einen Kundenservice-Flow mit erweiterten Berechtigungen, Handhabung für mehrere Etiketten, gefährliche und übergreifende Anwendungen. Grenzrückführungen, die Zolldokumente erfordern, ein Smart-Trigger-Event-Builder und Multi-Channel-Kommunikation. Unser Produkt umfasst Reporting, Integrationskonnektoren, Warnungen und Single-Sign-On-Funktionen.
Während die Lösungen unserer Mitbewerber für Systembesitzer konzipiert sind, ist packetLab die einzige Post-Purchase-Software, die wirklich für Experience Designer entwickelt wurde – Menschen, die ihre Verbraucher besser verstehen als alle anderen, aber nicht unbedingt technisch versiert sind. Im Gegensatz zu den starren Datenmodellen anderer Anbieter, die bei Datenänderungen eine individuelle Entwicklung erfordern, basiert unser Produkt auf dem flexiblen und intuitiven Datenmodell der parcelLab-Plattform.
Die Flexibilität unserer Plattform ermöglicht die schnelle Plug-and-Play-Erstellung personalisierter Retourenerlebnisse wie Multi-Label- oder Gefahrgut-Retouren, eine Anleitung zum Messen von Retouren aufgrund von Größenproblemen, Außerkraftsetzungen des Retourenprozesses durch Kundendienstmitarbeiter und Produktangebote durch Kunden Segment und vieles mehr.
Für die Marke dauert es in der Regel nur einen Entwicklungs-Sprint-Release-Zyklus (2–4 Wochen), bis wir auf einen Bestellendpunkt zugreifen und das von parcelLab bereitgestellte JS-Snippet zu Ihrer Retourenseite hinzufügen. Das Team von packetLab benötigt je nach Anzahl der Carrier-Verbindungen und Gesamtkonfigurationen 8 bis 10 Wochen, um die Lösung einzurichten, zu testen und Sie darin zu schulen.
Das engagierte und spezialisierte Implementierungsteam von packetLab aus Datenwissenschaftlern, Spediteurlogistikexperten und Projektmanagern trägt dazu bei, einen reibungslosen und effizienten Zeitplan sicherzustellen, der erwartete Änderungen der Datenanforderungen, strenge Testpläne und Raum für notwendige Benutzerschulungen berücksichtigt.
Stellen Sie einen vorhersehbaren Liefertermin bereit, der die Conversions steigert, Unsicherheiten verringert und die Kundenzufriedenheit verbessert.
Erfahren Sie mehrVerbessern Sie Ihre Reise nach dem Kauf mit personalisierten Mitteilungen, die Ihre Kunden bei jedem Schritt auf dem Laufenden halten.
Erfahren Sie mehrErfahren Sie, wie Sie Ihren Post-Purchase-Prozess beschleunigen und verbessern können
Demo Buchen